Die wichtigsten Shorts-Trends für den Sommer
1. Shorts mit Gürtel
Ein simples Detail kann schnell eine tolle Wirkung haben – wie zum Beispiel der Gürtel. Durch ihn bekommen Shorts ein elegantes Update und werden sogar für schickere Anlässe tragbar. Besonders schön sind in dieser Saison die Business-Varianten, die durch einen hohen Bund oder Bügelfalten wie unsere klassischen Anzughosen anmuten.
2. Hosenröcke
Du kannst dich nicht so richtig zwischen Shorts und Minirock entscheiden? Macht nichts, denn jetzt wird ein gemischtes Doppel getragen. Vorne Rock, hinten Hose – mehr Raffinesse in einem Kleidungsstück geht fast gar nicht. Und weil der Look von sich aus aufwendig ist, brauchst du nur noch ein schlichtes T-Shirt dazu kombinieren.
3. Jeansshorts mit offenem Saum
Der Klassiker ist und bleibt die Jeansshorts. Dieses Jahr wird allerdings der Krempel-Look vom Thron gestoßen und durch offene Säume getauscht. Das gibt eine Portion Lässigkeit und fördert schon jetzt die Träume vom nächsten Urlaub.
4. Shorts mit Volants
Bei femininen Shorts darf eine Applikation nicht fehlen: die Volants. Diese Saison findet man sie verstärkt an den Seitentaschen oder am Saum – am besten noch gepaart mit Blumenmuster. Dieses kleine Detail macht die Shorts zum Hingucker. Der perfekte Stylingpartner? Unaufgeregte Oberteile.
5. Karo-Shorts
Die Modewelt liebt Karos – seit mehreren Saisons ist dieses Muster unerlässlich und macht nun auch nicht mehr vor den Shorts Halt. Umso besser, dass die restliche Garderobe schon komplett darauf abgestimmt ist und das Styling die neue Sommerhose quasi schon erwartet. Und weil Karos in Trend-Dingen sowieso ganz weit vorne sind, findet man sie mit Volants oder mit Gürtel.