11 Kleidungsstücke, in die Du im Sommer investieren solltest

11 Kleidungsstücke, in die Du im Sommer investieren solltest


1. Das Maxikleid

Luftig an heißen Tagen und schnell gestylt: locker geschnittene Maxikleider mit verspielten Volants und Rüschen. Sie funktionieren tagsüber genauso wie abends. Dann einfach die Schlappen durch Kork-Wedges ersetzen. Für alle, die es weniger romantisch mögen: Maxikleider im Marine-Look passen zum Sommer so gut wie das Eis zur Waffel.

2. Das T-Shirt-Kleid

Locker geschnittene T-Shirt-Kleider sind ideale Reisebegleiter. Modelle aus Viskose umspielen sanft den Körper und sind schön luftig. Dank des Musterprints fallen auch kleine Knitterfältchen kaum auf. Darin bummeln wir gerne durchs Strandörtchen oder über den Wochenmarkt. Chic und praktisch dazu: eine große, bunt gemusterte Strandtasche.

3. Die Streifenbluse

Eine gestreifte Hemdbluse ist ein echter Freizeit-Allrounder. Mit hübschen Stickereien wertet sie ganz unkompliziert simple Outfits auf (zum Beispiel Jeans und Top). Im Urlaub ist sie locker geknotet ein entspannter Stylingpartner über Bikinis und Co. Eine große Korbtasche rundet den Look ab.

4. Die Ethnoclutch

Ob zum T-Shirt-Kleid oder zur Sweater-Shorts-Kombi – bestickte Clutches im Ethno-Stil mit bunten Tasseln und Bommeln zaubern ruck, zuck Sommer-Flair in unsere Looks.

5. Der Badeanzug

Der Einteiler erlebt gerade ein Comeback. Zu Recht: Denn die neuen Modelle mit Blockstreifenmuster schmeicheln unserer Figur. Ein Modell mit herzförmigem Ausschnitt und Neckholder-Top versprüht außerdem retromäßigen Charme. Süß darüber und ideal für einen ausgiebigen Strandspaziergang: gemusterte Shorts.

6. Die Jeansshorts

Anziehen und wohlfühlen: Denim-Shorts sind und bleiben unser liebster Freizeitbegleiter im Sommer. Aktuell mögen wir sie in Weiß und mit ausgefranstem Saum. Cooler (und gemütlicher) als eine klassische Tunikabluse ist ein weiter Sweater darüber. Erst recht, wenn man ihn locker in der Seite knotet. Der Trend bei Jeansshorts im Sommer 2018: hübsch geschwungene Bogenkanten.

7. Die Palazzohose

Lässig-leicht und trotzdem elegant: Bunt gemusterte Hosen mit weitem Bein gehören zu den Trendteilen in diesem Sommer. Vor allem wenn man dazu feminine Oberteile wie dieses Lochspitzen-Top trägt. Kombiniert mit Espadrilles wirkt der Look eher relaxt. Abends sehen Schnür-Sandalen mit Absatz chic dazu aus.

8. Das Ringel-Top

Ein Klassiker, der schnell gestylt ist und durch frische Stylingpartner wie einen Rock mit Flower-Print richtig aufregend wirkt. Ein Hingucker-Look für den Beachclub oder die nächste Terrassenparty. Chic dazu: Schnür-Sandalen, die eine Farbe des Outfits aufgreifen.

9. Die Tassel-Sandale

Mehr Ibiza-Feeling geht nicht: Farbenfrohe Sandalen mit Fransen und Tassel-Details verpassen schlichten Looks das gewisse Extra und machen gute Laune.

Stylingtipp: Kombiniere sie zu knöchellangen Jeans mit Hemdbluse oder Ringeltop.

10. Das Häkeltop

Das Duo aus Häkeltop und Jeans sieht immer toll aus. Wie es sommerlich wird? Indem man ein Oberteil in satten Farben sowie mit angesagtem Off-Shoulder-Schnitt wählt und mit Jeans in frischem Weiß kombiniert. Dazu passt bunter Tassel-Schmuck – und ein strahlendes Lächeln.

11. Der Leinenrock

In Röcken aus Naturmaterialien wie Leinen kommt man auch an heißen Tagen nicht ins Schwitzen. Aktuell trägt man sie in Midi- oder Maxilänge mit maritimen Streifen. Das Beste: Kombiniert mit einer weißen Bluse funktioniert der Look nicht nur am Strand, sondern auch im Alltag.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.