7 schnelle Frisuren für lange Haare

7 schnelle Frisuren für lange Haare


Der klassische „Messy Bun“

Der „schnelle Dutt“ ist nichts Neues, allerdings erfordert es etwas mehr Fingerspitzengefühl, damit er perfekt sitzt und lange hält. Dann eignet er sich nämlich nicht nur als „Zuhause-Frisur“, sondern auch fürs Büro oder die Party. Einfach Haare streng zu einem Dutt binden und anschließend einzelne Strähnen vorsichtig aus dem Gummi ziehen. Aber bitte so, dass sie nicht komplett herausfallen. So gibst Du der Frisur mehr Volumen und den „Chaos-Look“. Nettes Detail: Eine Strähne komplett herausziehen, hinten um den Haargummi wickeln, damit der verdeckt wird, und mit einer Haarnadel befestigen.

Eingedrehte Strähnen

So simpel und easy: Die klassische „Halb-Hochsteckfrisur“. Dabei werden einige Strähnen am Oberkopf zusammengefasst und am Hinterkopf mit Nadeln oder einer kleinen Klammer befestigt. Damit das Ganze noch etwas spezieller wird, kannst Du links und rechts (an den Schläfen) zwei dünne Strähnen übrig lassen. Beide Strähnen zu einer Kordel drehen und hinten mit festbinden.

Seitlicher Bauernzopf

Beherrscht Du die Bauernzopf-Flechttechnik? Dann am besten einen Kranz über den Kopf flechten und den Zopf an der Seite nach unten fallen lassen. Falls Du lieber normal flechten, einfach einen seitlichen Zopf knüpfen und die restlichen Haare am Ansatz mit dünnen Klammern aus dem Gesicht stecken. Die perfekte Frisur, wenn Du keine Haare im Gesicht möchtest.

Doppelter Pferdeschwanz

Wenn Du dir längeres Haar wünscht, ist dieser Trick perfekt. Einfach die Haare am Hinterkopf horizontal teilen, sodass Du eine obere und eine untere Haarschicht bekommst. Beide Teile mit einem dünnen Haargummi zu einem Pferdeschwanz binden. Wenn Du nun beide Teile übereinander hängst, entsteht ein lässiger Pferdeschwanz, der doppelt so lang wirkt.

Gepinnte Seite

Für diese Frisur brauchst Du wirklich nur eine Minute und vor allem eine schöne Haarklammer. Einfach einen Seitenscheitel ziehen und die Haarpartie auf der Seite mit weniger Haaren, seitlich streng am Kopf festpinnen. Die schöne Haarklammer verleiht dem Look das gewisse Etwas.

Eingedrehter Pferdeschwanz

Diese Version macht den klassischen Pferdeschwanz etwas spezieller. Einfach in der Mitte des Hinterkopfes einen Zopf knoten, Haare oberhalb des Haargummis spalten und den Pferdeschwanz durch die Öffnung wickeln.

Geflochtener Dutt

Um den klassischen Dutt etwas aufregender zu gestalten, zuerst einen normalen Zopf flechten. Diesen anschließend zu einem Dutt drehen und mit Haarnadeln am Kopf befestigen. Mit etwas Haarspray fixieren und fertig ist der Glamour-Dutt!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.